Was mich ausmacht

Als Management-Coach, Therapeut, Trainer und Berater unterstütze ich Menschen und Organisationen persönliche Krisen, Konflikte oder Reibungsverluste in der Zusammenarbeit zu erkennen, mit ihnen umzugehen und Wege ins Handeln zu finden, für eine erfolgreiche und zufriedene Zukunft.

Meine Werte

  • Wertschätzung
  • Professionalität
  • Verbindlichkeit
  • Leichtigkeit

Über meine Arbeit

  • Mich begeistert immer wieder der Mut meiner Klienten, bisherige Widerstände zu überwinden und spürbare Erfolge zu erzielen
  • Ich schaffe es sehr schnell zu meinen Klienten eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen
  • Meine besondere Stärke in meinen Coachings ist die umfassende Kenntnis der Situation im Top-Management, sowie der gängigen Management-Tools
  • Ich erkenne frühzeitig persönliche und berufliche Ängste und Belastungen (z.B. Konflikte) denen meine Klienten ausgesetzt sind und kann sie aus eigenem Erleben heraus nachvollziehbar und annehmbar ansprechen
  • Ich kann in Coachings den Graubereich zur Therapie abdecken
  • Ich weiß, wie sich Angst, Stress und Druck anfühlen und helfe Klienten in Ihrer speziellen Situation, damit besser umzugehen

Profil

Profil - Mich begeistert immer wieder der Mut meiner Klienten, bisherige Widerstände zu überwinden und spürbare Erfolge zu erzielenJahrgang 1957

Verheiratet, ein erwachsener Sohn

Langjährige Erfahrung als Management-Coach und Therapeut

Coachingausbildung bei „Die Sprache“ GmbH

Therapeutenausbildung bei „Institut für Fort- und Weiterbildung“ (IFW)

Langjährige Führungserfahrung in einem Großkonzern und einem mittelständischen Unternehmen

Leitung internationaler Großprojekte

Verantwortung als Qualitätsmanagementbeauftragter und EFQM Assessor

Verantwortung als Inhouse-Consultant

Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule München

Profil zum Download