08194 9986853‬ mail@michaeldames.de
Seite wählen

Über mich

Sie haben es verdient, erfolgreich zu sein. Ich unterstütze Sie gerne!

Es ist nicht nur das theorethische Wissen um das, was den Menschen ausmacht, wie es ist, wenn er in schwierigen Situationen sein wahres Gesicht zeigt; das Besondere in meiner Arbeit ist meine Lebens- und Führungserfahrung.

Mein Hintergrund

Als Management-Coach, Berater und Trainer unterstütze ich Menschen und Organisationen persönliche Krisen, Konflikte oder Reibungsverluste in der Zusammenarbeit zu erkennen, mit ihnen umzugehen und Wege ins Handeln zu finden, für eine erfolgreiche und zufriedene Zukunft.

Meine Arbeitsweise

Ich habe eine Ausbildung als individualpsychologischer Coach und als systemischer Therapeut.

Zusammen mit meinen Klienten erarbeite ich sich wiederholende, hinderliche Verhaltensmuster. Dabei erforschen wir das ursprünglich hilfreiche daran, nämlich in en Situationen, in denen sie entstanden ist. Anschließend überprüfen wir alternative Denk- und Verhaltensweisen, die für den Klienten zielführender sein können und, besonders wichtig, gehen konkrete Handlungen an, die wir Stück für Stück korrigieren, bis es in ein erfolgreiches Handeln mündet.